Sonntag, 25. November 2012

Einige Schweizer bereiten sich auf den angeblichen Weltuntergang am 21. Dezember 2012 vor

SCHWEIZ
Man wird es nicht für möglich halten, aber es ist wahr!
Sie kündigen ihre Jobs, verschanzen sich und meditieren nur noch: Mehrere hundert Personen in der Schweiz bereiten sich akribisch genau auf den angeblichen Weltuntergang am 21. Dezember 2012 vor.
Bleiben Sie entspannt und genießen Sie Ihr Leben!

In weniger als einem Monat ist es so weit: Dann endet der Maya-Kalender und die Welt geht unter. Das glauben zumindest mehrere Hundert Personen in der Schweiz, wie Sektenexperte Georg Otto Schmid schätzt.
Bereits jetzt bereiten sie sich intensiv vor. «Es gibt solche, die sich komplett zurückgezogen haben und nur noch meditieren. Zum Teil haben sie in den letzten Wochen ihre Jobs gekündigt», sagt Schmid. Er musste schon mehrere besorgte Angehörige beraten. "Diese Personen denken, dass bald Ufos landen"

Bei Raphael Scalise, Geschäftsführer von notvorrat24, (die Notvorratspakete verkaufen) dort melden sich die Apokalyptiker direkt: "Ich erhielt mehrere Anrufe von Leuten aus religiösen Gruppen, die denken, dass bald Ufos landen und der Erlöser zurückkommt."
Für ihn ist die Angst vor dem Weltuntergang ein gutes Geschäft: "Seit Ende September läuft das Geschäft wie verrückt. Wir haben fünfmal mehr Kunden als normal."

Eine Hotline soll beruhigen
Neben den Endzeitfanatikern gibt es jetzt auch viele Normalbürger, die sich von der Katastrophenhysterie anstecken lassen.
Die Beratungsstelle relinfo und die Internet-Seelsorge haben extra dafür eine Hotline aufgeschaltet, weil sie so viele Anfragen haben. "Wir müssen die Leute beruhigen, die sich fürchten, dass ein Planet (NIBIRU) auf die Erde stürzt oder es drei Tage dunkel wird", so Schmid. Mehrere Schweizer wollen sogar die Nacht auf den 21. Dezember in einem Kriegsbunker im Elsass verbringen – offiziell wegen einer dann stattfindenden Führung, wie der Bunker-Verantwortliche Marc Halter sagt.

In Guatemala beginnen Feiern zur Maya-Zeitenwende (Ende des Maya-Kalenders!)
Der Maya-Kalender ist derzeit in aller Munde, weil er angeblich seit Jahrhunderten für den 21. Dezember dieses Jahres den Weltuntergang voraussagt.
Mit einer feierlichen Zeremonie in den Maya-Pyramiden von Quiriguá hat Guatemala am Mittwoch den letzten Monat vor der Zeitenwende im Maya-Kalender eingeläutet. Am 21. Dezember geht die «Lange Zeitrechnung» (Larga Cuenta oder Oxlajuj Baktún) zu Ende, die vor 5200 Jahren begann. Ihr Ende führte unter anderem fälschlicherweise zu den Behauptung, die Mayas hätten den Untergang der Welt prophezeit. In Wahrheit geht eine Zeit zu Ende und eine neue beginnt.
Seit Januar dieses Jahres erinnert Guatemala am 21. eines jeden Monats mit offiziellen Zeremonien in einer der archäologischen Stätten des Landes an die Zeitenwende. Mit der Hauptfeier in der bekanntesten guatemaltekischen Ruinenstätte Tikal im Norden des Landes soll am 21. Dezember der Übergang in eine neue Zeit eingeläutet werden.
Auch andere Länder der Region, über die sich das vor rund 1000 Jahren untergegangene Reich der Mayas erstreckte, wollen mit Feierlichkeiten an die Zeitenwende erinnern. In den meisten der zahlreichen archäologischen Stätten Mexikos und Belizes sind Aktivitäten geplant, bei denen auch die Nachfahren der Mayas an die große Kultur ihrer Vorväter erinnern werden.
Lassen Sie sich nicht ängstigen! Es gibt KEINEN Grund dafür!
--- --- ---

FRANKREICH
Frankreichs Regierung hat JETZT im Zuge der Panikstimmung ein Verbot ausgesprochen
Siehe dazu: "2012 die "Endzeit-Panik" nimmt immer skurrilere Formen an"
LINK: http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2012/11/2012-die-endzeit-panik-nimmt-immer.html
-
GESAMTÜBERBLICK
Siehe auch: "Dezember 2012 - wenn die Apokalypse wieder einmal ausfällt"
LINK: http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2012/09/dezember-2012-wenn-die-apokalypse.html

Siehe auch: "Planet Nibiru Verschwörungstheoretiker stehen jetzt ziemlich unter Druck"
LINK: http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2012/10/planet-nibiru-verschworungstheoretiker.html

Siehe auch: "Geschichte des Weltuntergangs: - Der Weltuntergang ab 999 über 19. Mai 1910 bis 2012"
LINK: http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2012/11/geschichte-des-weltuntergangs-der.html

Siehe auch: "2012: Ein Katastrophen-Überblick für Apokalyptiker"
LINK: http://eggetsberger-info.blogspot.co.at/2012/10/2012-ein-katastrophen-uberblick-fur.html