Sonntag, 7. Oktober 2012

Planet Nibiru Verschwörungstheoretiker stehen jetzt ziemlich unter Druck.

Wie werden Sie sich nach dem 21. Dezember 2012 wohl aus der peinlichen Affäre ziehen?
Eine Verschwörungstheorie löst sich endlich auf!
Kein Planet NIBIRU weit und breit in Sicht. Viele Menschen haben Angst. Angst, dass im Dezember 2012 die Welt untergehen soll. Obwohl es oft behauptet wird, weist der  Maya-Kalender auf keinen Weltuntergang am 21. Dezember 2012 hin (siehe den Beitrag dazu).

Das alles ist NUR zum Geld verdienen gemacht. Schon seit Jahren leben einige Verschwörungstheoretiker vom 2012-Weltuntergangs-Boom. Es gibt unzählige Bücher über dieses Thema und einige Filme bzw. Videobeiträge. Doch nun ist bald Schluss, die Erde wird auch den 21. Dezember 2012 überstehen (warum auch nicht). Der Planet NIBIRU kommt nicht, weil es ihn nicht gibt, genauso wie es die Bewohner darauf nicht gibt.

Natürlich wird dies einige Verschwörungstheoretiker schockieren und ärgern, doch man soll mit der Angst und den Sorgen der Menschen nicht einfach spielen. Aus dem Bereich der Hypnose- und der Placeboforschung ist heute bekannt, dass solche Ängste und Dauersorgen, Krankheiten und depressive Verstimmungen auslösen können.

Hinweise und Fakten:
Beispiel: Observatorium auf La Palma,
eines von Tausenden Observatorien auf der Welt.
Frage: Hält die NASA Daten zum Planet Nibiru bzw. Planet X geheim?
Antwort: Nein! Es gibt nicht nur die NASA. Jede Nacht beobachten zusätzlich zu den großen Observatorien, die es auf der ganzen Welt gibt, auch Tausende Amateurastronomen den Himmel.
Viele Astronomen sind speziell auf der Suche nach noch unbekannten Himmelsobjekten wie Asteroiden und Kometen. Dabei entdecken sie regelmäßig neue Objekte, teilweise weit draußen in der äußersten Region unseres Sonnensystems. Es wäre unmöglich, dass man einen Planeten dabei übersieht oder geheim hält. Solche Informationen könnte man nicht weltweit geheim halten!

Frage: Ab wann könnte man den Planeten Nibiru (oder auch einen anderen) direkt am Himmel beobachten, wo und wann wäre dieser Planet zu sehen?
Antwort: Ganz allgemein kann man aus den Keplerschen Gesetzen für die Bewegung von Planeten schließen, dass ein Planet, der 2012 der Erde nahe kommt, schon Jahre vorher in Teleskopen zu sehen sein muss. Schon seit 2009 müsste dieser Planet sogar mit freiem Auge am Himmel sichtbar sein. Bis jetzt ist er allerdings noch nicht zu sehen, also existiert er auch nur in der Fantasie von einigen wenigen Verschwörungstheoretikern.

Phantasie Orbit des Planeten X bzw. NIBIRU
Frage: Warum denken Astronomen, dass es den Planeten Nibiru nicht geben kann?
Antwort: Ein Planet macht sich nicht nur durch das Licht, das er reflektiert bemerkbar (das wir von der Erde aus beobachten können) sondern auch durch seine messbare Gravitationswirkung. Das hätte man schon lange bemerkt. Noch deutlicher würde ein sich durchs Sonnensystem Richtung Erde bewegender Planet wahrgenommen. Nibiru soll ja nach der Idee einiger Wenigen im Jahr 2012 der Erde extrem nahe kommen. Dafür hat er nun nicht mehr viel Zeit, er müsste jetzt schon mit einer enormen Geschwindigkeit kommen, viel schneller als jeder Meteorit.

Frage: Stimmt es, dass im Jahr 2012 eine sehr seltene Planetenkonstellation zu beobachten ist?
Antwort: Nein, 2012 gibt es keine außergewöhnliche Planetenkonstellation.

Frage: Was sagt die NASA zu NIBIRU?
Antwort: Auch die NASA sagt NEIN zu Nibiru.

NASA: Die Welt wird nicht mit "Nibiru" kollidieren. Die US-Weltraumbehörde tritt den Internet-Spekulationen bzw. Verschwörungstheorien entgegen, wonach der Erde im Jahr 2012 (Dezember) das Ende durch einen ominösen Planeten drohe. Das Ausmaß der Web-Verunsicherung abseits von reiner PR dürfte inzwischen allerdings eine gewisse Linie überschritten haben, denn nun hat sogar die NASA zu dem Spuk das Wort ergriffen: In einer Stellungnahme auf ihrer Website dementierte die US-amerikanische Weltraumbehörde vehement alle Geschichten in diese Richtung. "Diese Behauptungen sind durch keinerlei Fakten gerechtfertigt", erklärte die NASA. Wenn sich tatsächlich ein Planet auf Kollisionskurs zur Erde befände, "hätten Astronomen ihn schon seit mindestens zehn Jahren verfolgt, und mittlerweile wäre er mit bloßem Auge gut sichtbar". NASA-LINK
NASA-VIDEO DAZU

Frage: Kommt es 2012 / 2013 zu stärkeren Sonnenaktivitäten?
Antwort: Ja, damit ist zu rechnen, da 2013 der Höhepunkt des 11-Jahres-Sonnzyklus erreicht ist. In dieser Zeit ist normalerweise mit stärkeren Sonnenstürmen zu rechen. Davon geht aber die Welt nicht unter, denn dieses Zyklushoch gibt es alle 11 Jahre seit Bestehen der Sonne. Im schlimmsten Fall gibt es bei stärkeren Sonnenaktivitäten Störungen im Stromnetz, Ausfall von Satelliten und Störungen der Funk- bzw. auch Handynetze.

Der jetzige 24. Sonnen-Zyklus verspricht nach NASA Voraussagen nur normale
Sonnensturm-Höhepunkte. Keine Katastrophen durch extreme Sonnenstürme derzeit in Sicht.
Doch auch kleinere Stürme können einige Probleme bringen, auch für den menschlichen Organismus. 

Finanzkrise 2012 / 2013
Das Schlimmste, was uns Ende 2012 und auch 2013 passieren kann, ist ein weiteres Zuspitzen der Finanzkrise in Europa wie auch in den USA. Also der ganz normale Finanzwahnsinn. Doch auch davon geht die Welt nicht unter, auch das hat die Menschheit schön öfter überlebt.

Für die Leser, die nicht wissen, dass der Planet Nibiru oft auch als Planet X bezeichnet wird, hier ein LINK:  http://de.wikipedia.org/wiki/Nibiru
Nibiru gehört allerdings nicht zum Allgemeinwissen.
Unser Tipp: Bleiben Sie entspannt und genießen Sie Ihr Leben.
Das Eggetsberger-Info Blog Team


;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
-----------------------------------------------------