Sonntag, 18. März 2018

Das Wunderwerk Zirbeldrüse - das Stirn-Chakra

Die Zirbeldrüse produziert nicht nur das Hormon Melatonin zur Steuerung unseres Bio-Rhythmus, sondern Sie produziert auch mindestens ein Mal am Tag (bevorzugt im Tiefschlaf) Dimethyltryptamin (DMT). DMT wurde von vielen Forschern schon als Bewusstseins-Molekül bezeichnet. Es ist biochemisch dafür verantwortlich, dass unser Geist sich aus den Beschränkungen der biologischen Hülle lösen und das Universum kurzzeitig wieder so wahrnehmen kann, wie es wirklich ist. Dadurch, dass unsere Zirbeldrüse dieses Molekül nur unter bestimmten Bedingungen auslöst, sind wir in der meisten Zeit voll interaktionsfähig mit unserer physischen Realität und gelangen nicht aus Versehen in spirituelle Ekstase. DMT wird von der Zirbeldrüse nur in zwei Situationen produziert:
1. In der Tiefschlafphase, während der Körper sich regeneriert.
2. In tiefen meditativen Zuständen, die Vorbereitung und Übung erfordern.

Das ist auch der Grund, weshalb wir die DMT-Ausschüttung selten erleben. Im Tiefschlaf erleben wir sie nicht bewusst, und meditative Zustände kommen nicht ohne entsprechende Übung zu einem. Doch DMT bleibt unser direkter Draht „nach oben“, und die Zirbeldrüse ist für dessen Produktion verantwortlich. Deshalb ist diese Drüse von so großer Bedeutung.

Das Stirn-Chakra befindet sich zwischen den Augenbrauen, genau auf Höhe des sogenannten dritten Auges – auf energetischer Ebene verbindet es uns daher auch mit dem Zugang zu unserer Intuition, innerer Weisheit und hellsichtigen  Vorahnungen. Mit einem aktivierten Stirn-Chakra leben wir auch geistig inmitten des Moments, lernen schnell und gerne und verfügen über eine gesteigerte Auffassungsgabe.

Persönliche Messung des Stirn-Chakras beim Tag der offenen Tür im PEP!


24.3.2018 von 13:00 bis 19:00 Uhr

PEP - Center
1070 Wien Schottenfeldgasse 60|3|35

Anmeldung: LINK