Montag, 26. Juni 2017

EU-Gipfel beschließt militärische Aufrüstung der EU, wie noch nie ...

Kurz notiert!
Nach dem offiziellen Beginn der Brexit-Gespräche Anfang der Woche (Mo. 19.06.2017) treiben die Mitgliedsstaaten die Verwandlung der Europäischen Union (EU) in eine Militär- und Verteidigungsunion schnell voran. Im Zentrum des EU-Gipfels, der am Donnerstag und Freitag (22. u. 23. Juni) in Brüssel stattfand, standen weitgehende Maßnahmen zur inneren und äußeren militärischen Aufrüstung der EU. ... 
Bereits Anfang des Monats hatte die EU den Aufbau einer gemeinsamen Kommandozentrale für zivile und militärische Einsätze beschlossen und einen milliardenschweren Europäischen Verteidigungsfonds aufgelegt. Ziel der Maßnahmen scheint die Entwicklung der EU zu einer militärischen Großmacht zu sein, eine Macht die in der Lage ist, notfalls auch unabhängig von der Nato und den USA militärisch in Kriege einzugreifen zu können und/oder Krieg führen zu können.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel über den in Brüssel beschlossenen Verteidigungsplan: „Das ist ein echter Mehrwert, auf den wir uns geeinigt haben ...“. Und der neue französische Präsident Emmanuel Macron bezeichnete die Beschlüsse als „historisch!“.
Für Rüstungsmaterialien, Waffen, Aufrüstung und Krieg gibt es in der EU und in den EU-Ländern immer Geld, für vieles andere eher wenig bis gar keines.
Anm.: Und hoffentlich vergisst das EU-Mitglied Österreich nicht, dass es seine gesetzlich verankerte Neutralität schützen muss.
Quelle: wsws-org
---

DEUTSCHLAND

Rund 13 Milliarden Euro Steuergelder für Rüstung verschwendet! 
Dafür gibt es immer genug Geld (auch in Deutschland siehe Aufstellung oben)!