Sonntag, 16. April 2017

🔴 Referendum in der Türkei: Wahlkommission erklärt Erdogan zum Sieger

Nach dem von ihm reklamierten Sieg beim Verfassungsreferendum will Präsident Erdogan eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei auf die Tagesordnung setzen.

Erdogan begrüßte die "historische Entscheidung" der Wähler. Die Türkei wird somit allem Anschein nach in Zukunft von einem Präsidenten regiert. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu haben 51,3 Prozent der Wahlberechtigten für die Verfassungsänderung gestimmt.

63 Prozent der TĂĽrken in Deutschland stimmten fĂĽr Erdogans Präsidialsystem. Noch deutlicher fiel das Ergebnis in Belgien und Ă–sterreich aus, wo jeweils mehr als 70 Prozent der Wahlberechtigten mit Ja stimmten (Infolink)!
Das sei das Ergebnis nach Auszählung von 99 Prozent der Stimmen.
OSZE-Wahlbeobachter wurden von der Polizei festgehalten (LINK und VIDEO)!?
Der TĂĽrkische Präsident Erdogan hat bekommen, was er wollte: Die uneingeschränkte Macht in der TĂĽrkei. Ob es den EU-Politikern recht ist oder nicht, das Volk hat scheinbar entschieden. Der kĂĽnftige Kurs des Machthabers am Bosporus scheint schon vorprogrammiert zu sein ...
Quelle: div News, ARD, ORF 
Bildquelle: ARD