Montag, 26. Oktober 2015

Jean-Claude Junckers Präsident des Europäischen Rats und seine merkwürdigen Aussprüche

Jean-Claude Junckers, der Chef aller Europäer sagt manches was uns beunruhigen sollte.
Seine Sprüche sind nicht wirklich humorvoll, sondern eher erschreckend und ernüchternd!

Seine Botschaften kommt nicht an. Vermutlich hört auch gar keiner richtig hin. 
Die Junckers Zitate: "Wenn es ernst wird, muss man lügen!"

Junckers zur Bürokratie in Brüssel: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter." (1999)
-
Junckers zum Thema Demokratie:
"Jeder weiß, welche Reformen wir brauchen, aber niemand weiß, wie wir sie einführen und danach eine Wahl gewinnen können."
-
Junckers eigenwillige Interpretation des karitativen Gedankens: "In der christlichen Soziallehre heißt es, Eigentum verpflichtet. Also verpflichten wir das Eigentum. (2009)
>Über diesen Ausspruch sollten wir gerade heute nachdenken!"<

-
Junckers zum Thema Eurokrise: "Europa findet immer nur durch Krisen zu mehr Integration." (2012)
-
Junckers zu England: Von einem Journalisten zur EU-kritischen Stimmung in Großbritannien befragte: Glauben Sie, dass Sie die Briten im Boot halten können? Juncker antwortete: "Die Briten können schwimmen."
-
Junckers zu Griechenland: "Die Brandmauer muss so hoch sein, dass das Feuer, das in Griechenland brennt, nicht auf andere europäische Häuser übergreift."
-
Junckers auf ein falsches Dementi angesprochen: "Mein Hauptaugenmerk ist darauf gerichtet, die Menschen vor Nachteilen zu bewahren. Deshalb bin ich geradezu gezwungen, dafür zu sorgen, dass keine gefährlichen Gerüchte in Umlauf kommen. Wegen eines falschen Dementis renne ich jedenfalls nicht sofort zu meinem Beichtvater."
-
Und Junckers EU spezial: "Wir haben die Folterwerkzeuge im Keller!"
---   ---   ---

„Die moralischen Qualitäten der führenden Persönlichkeiten sind für eine Generation und für den Lauf der Geschichte vielleicht von noch größerer Bedeutung als rein intellektuelle Leistungen.“
Zitat: Albert Einstein