Samstag, 31. Oktober 2015

Damit wir verstehen, welche Versprechen die vielen Flüchtlinge aus aller Welt angelockt hat! (inkl. 2 Videos und 1 PDF)

Der Werbefilm für das gelobte Asylland Germany. 2014 ließ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Film drehen, der das Asylverfahren in Deutschland bewirbt. Ein realitätsferner Clip. Eine neue Version versucht es jetzt (viel zu spät) mit Abschreckung.


Der Film ist ein wahres Musterbeispiel für die Willkommenskultur. Produziert hat ihn, im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, die Miramedia in Hamburg Anfang 2014. Die Filmfirma ist Spezialist auf Werbefilme! Machen Sie sich selbst ein Bild von dem was hier versprochen- und in guter Werbemanier den armen Leuten vorgegaukelt wurde (traurig).

Das zu verkaufende Produkt ist offenbar Asyl in Deutschland. Deshalb wurde der Film auch in alle Sprachen potenzieller Kunden übersetzt, darunter Albanisch, Arabisch, Russisch, Dari, Farsi, Patschu, Serbisch, Deutsch u.a.. Das Video schildert in 17 Minuten die fiktive Fluchtgeschichte eines jungen Asylsuchenden aus Irak, gespielt von einem Schauspieler, und wird laut Homepage des Produzenten überall in Deutschland zur Beratung von Asylsuchenden eingesetzt. Im weltweiten Netz wird er zum Werbefilm für das gelobte Deutschland. ...
Der fiktive Flüchtling sagt nichts darüber, wie er bis hierher gekommen ist. (Das es wahrscheinlich hochkriminelle Schlepperbanden waren die viel Geld dafür bekamen ihn in die EU zu bringen.) Der fiktive Asylsuchende Abbas erklärt im Video nur: "Bei meiner Ankunft in Deutschland habe ich mich gleich an eine Polizeidienststelle gewandt." Dann habe man ihn noch einmal auf eine weite Zugfahrt zu einer Aufnahmeeinrichtung geschickt. Eine Karte wird eingeblendet, auf der diese verzeichnet sind.

PDF einfach anklicken!
Abbas wird von einer blonden Mitarbeiterin im FDJ-blauen Hemd freundlich begrüßt: "Guten Morgen, wie kann ich Ihnen helfen, haben Sie Dokumente dabei? Documents?**" Abbas zeigt der netten, schönen Dame seine Bescheinigung und wird in die ansprechende "Erstaufnahmeeinrichtung" geführt, wo er von zwei Mitarbeitern per Handschlag freudig begrüßt wird. Einer spricht sogar seine Sprache ...

Der Film der von Deutschland bzw. der deutschen Regierung in Auftrag gegeben wurde und auch so für gut befunden, genehmigt und in vielen Sprachen produziert wurde zeigt eine Situation die es für Flüchtlinge derzeit so nicht gibt, das macht natürlich Unmut, die angelockten Flüchtlinge fühlen sich hintergangen. Was im Video und auch in anderen Medien versprochen wurde, wird bei ihrer Ankunft nicht erfüllt. Die Asylwerber sind verständlicherweise teilweise über das Chaos das sie erwartet geschockt.

Die Realität schaut leider aber so aus!
Viele machen die Hilfesuchenden, Flüchtlinge für das derzeitige Chaos verantwortlich, doch es wäre falsch so zu denken, es ist schon die falsche Vorstellung die der realitätsferne Clip und die Versprechen der Politiker die an dem Chaos das angerichtet wurde schuld sind. Man muss als verantwortungsvoller Politiker schon vorher überlegen wie man so viele Menschen (darunter auch kleine Kinder) verpflegen, kleiden, medizinisch versorgen und entsprechend unterbringen kann und wie deren Zukunft aussehen soll. Man muss Kälte und Transportprobleme bedenken. Man muss aber auch überlegen, dass man auch dem eigenen Volk keinen Schaden zufügt. 
Wir müssten uns vorrangig um die kleinen Kinder kümmern, Familien mit Kinder, schwache, kranke Flüchtlinge und schwangeren Frauen.  Diese Menschen gehören vorrangig behandelt und auch entsprechen Untergebracht!
** Viele Asylwerber haben leider keinerlei Dokumente, keine Ausweise oder Pässe nur ihre Handys. Das macht eine Registrierung sicher auch sehr schwer.
---

Das könnte Sie auch interessieren:
Die Erwartungen an Deutschland sind grenzenlos (2 Minuten TV Beitrag)
Es werden Hoffnungen erweckt, die niemand dann erfüllen will oder kann!
Video: https://www.youtube.com/watch?v=BBb9SgpwKlc


Dieser 2 Minuten Filmbeitrag zeigt das ganze Problem, kein Wunder wenn die Asylsuchenden dann von Europa (auch von Österreich und Deutschland) enttäuscht sind. Wir hätten vor Ort - in den ursprünglichen Flüchtlingslagern die Menschen die Organisationen mit ausreichend Geld unterstützen müssen. Hätten wir - bzw. unsere Politiker- rechtzeitig intelligent reagiert, würde es nicht so viele Tote geben die auf der Flucht nach Deutschland starben und noch sterben werden!

Man animiert, ja drängt, die Menschen nach Europa zu kommen und nimmt ihren Tod bei der Überquerung des Meeres in Kauf (dazu gibt es scheinbar auch Hand-Bücher die Sicherheit vortäuschen siehe Sky-Beitrag).

Auf der Webseite von "w2eu.info- welcome to europe"  (http://w2eu.info/) steht: "Wir liefern Informationen an Flüchtlinge und Migranten, die nützlich sind auf ihrer Reise nach und durch Europa. Wir wollen Zugriff auf Beratung und nützliche Kontakte in den verschiedenen europäischen Ländern ermöglichen." Und "Wir begrüssen alle Reisende auf ihrem schwierigen Weg und wünschen ihnen eine gute Reise - weil die Bewegungsfreiheit ist ein Recht von jedem!" Alles sieht für die Flüchtlinge eher einfach und sicher aus! (Zur Info: Laut Whois ist die Webseite w2eu.info auf Bernd Kasparek, bordermonitoring.eu e.V., Friedenstr. 10 in München registriert.)

Wie funktioniert das deutsche Asylverfahren-Info-PDF
Quellen: Welt-de und Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge = Youtube Video.
Quelle 2: Youtube Video