Mittwoch, 11. März 2015

Österreich Banken: Totalversagen auch bei Volksbank AG

Die nächste Österreichische-Bank hat enorme Probleme
Stressauslöser Wirtschaft - Bankenrettung!

Nach BAWAG *, Hypo zeigen sich jetzt auch bei der Volksbank-ÖVAG massive Finanzprobleme
Die Hypo-Bank ist derzeit in aller Munde (mit zig Milliarden Euro Verluste), doch EU-Dokumente zeigen nun, dass die Aufsicht und die staatlichen Institutionen auch beim Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG fragwürdig agiert haben.

Bürger kommt von bürgen? Für alles und jede Bank?
Wien. Die Hypo Alpe Adria sorgt täglich für immer schlimmere Schlagzeilen. Im Gegensatz dazu geht das Debakel beim Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG in der öffentlichen Aufmerksamkeit fast komplett unter. Dabei verursachte auch die ÖVAG immense Kosten. Zwei Milliarden Euro musste der Steuerzahler für die Rettung der früheren ÖVAG-Tochter Kommunalkredit aufwenden. Hinzu kommt eine Milliarde Euro für die ÖVAG.
(Also 3 Milliarden Euro die bis jetzt bekannt sind, ob es auch mehr werden?)

Der Tageszeitung „Presse“ liegen nun Dokumente vor, die den Verdacht erhärten, dass die ÖVAG in der Vergangenheit die Öffentlichkeit und Anleger getäuscht hat (!). Auch die Bankenaufsicht – gemeint sind Nationalbank und Finanzaufsicht – dürfte die Risken bei der ÖVAG unzureichend eingeschätzt haben. ... --> Lesen Sie hier weiter: DIREKTLINK
Quelle: die presse-com u.a.
KURZLINK: http://goo.gl/rtQrgL
---   ----   ---
* BAWAG-AFFÄHRE die haben die meisten schon wieder vergessen.