Donnerstag, 19. März 2015

Finger-Video des griechischen Finanzministers vom Fernsehen gefälscht oder nicht?

Was steckt hinter dem Video, in dem der griechische Finanzminister angeblich den Mittelfinger zeigt? Ist er gefälscht oder nicht? Der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann: Wir haben das Video einfach gefälscht, den Finger eingebaut! (Seine Behauptung Inkl. Herstellungsvideo als Beweis?!)
Der in der Jauch-Sendung gezeigte Video ist echt, der Video von Böhmermann ist ein Fake! Das alles ist aber nicht wirklich ein netter Witz, von solchen dachen sollte man die finger lassen.

Dieses Video ist nicht wirklich lustig! Herr Böhmermann soltle so was einfach lassen!
Video dazu ... 



Machen Sie sich selbst ein Bild

19.03.2015 14:00 Uhr Nachtrag: 
Der ZDF räumt ein: Böhmermann hat Varoufakis' Mittelfinger nicht in Video eingefügt Böhmermann hatte behauptet, das vielbeachtete Varoufakis-Video gefälscht zu haben. Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann hatte am Mittwochabend die Urheberschaft für das umstrittene Varoufakis-Stinkefinger-Video für sich beansprucht. Böhmermann hat einen schlechten "Gag" gemacht - den kann man gut oder schlecht finden, wir finden ihn schlecht.

Egal ob echt oder unecht: Mit diesem Beitrag sieht man spätestens jetzt, was man von Bild-Videodokumenten halten kann, nämlich nichts! Schauen Sie sich das Video an (Dauer 9:33)
---    ----    ---    ----    ---    ----

TIPP: FAKE ODER ECHT?
Wie man erkennen kann, ob ein Video manipuliert wurde (BERICHT: FUTUREZONE)
Machen spektakuläre Videos die Runde, besteht oft die Gefahr, dass es sich um Fake-Clips handelt. Mit ein paar Tricks, sind Manipulationen aber meist schnell entdeckt.
Bildquelle: YouTube