Samstag, 7. Februar 2015

So zwangen die USA Angela Merkel zu Sanktionen gegen Russland

Kurz notiert (Politik) - inkl. Video-
Oft wurde in letzter Zeit diskutiert, ob die USA an internationalem Einfluss eingebüßt haben. Zumindest gegenüber der EU und auch gegenüber Deutschland ist das offenbar nicht der Fall – zumindest, man muss den Worten von US-Vizepräsident Joe Biden glaubt. Wenn es der Vizepräsident der USA nicht weis wer dann?

Biden zu EU Sanktionen gegen Russland!
Der machte bei einer Rede an der Kennedy School of Government an der Universität Harvard klar, wie er die Machtverhältnisse zwischen USA und EU sieht: auf der einen Seite der Hegemon (die USA) – auf der anderen der Vasall (Europa).

Er verdeutlichte das, indem er auf die Hintergründe der Russland-Sanktionen in der Ukraine-Krise einging: Demnach wollte die EU keine Sanktionen verhängen und wurde von Obama gezwungen, dem Kurs der USA zu folgen.

Die Amerikaner haben durch US-Vizepräsident Biden und weitere Politik-Kommentare erstmals öffentlich eingeräumt, die EU gegen ihren Willen zu Sanktionen gegen Russland gezwungen zu haben. US-Vizepräsident Joe Biden sagte, Obama habe darauf bestanden, dass die EU wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehme, um die Russen zu strafen.

...  Wer das vor kurzem behaupte wurde als Verschwörungstheoretiker gebrandmark!




Hier der Original-Video dazu
Video-Beitrag Veröffentlicht am 3. Oktober 2014
On Thursday, October 2, 2014, the 47th Vice President of the United States, Joseph R. Biden Jr., delivered a public address on foreign policy to the JFK Jr. Forum. He spoke of the importance of America's international role, discussing conflicts in the Middle East, Russia and Asia. He also emphasized the need for a stronger American economy and greater trade. The Forum was moderated by David Ellwood, the Scott M. 

VIDEOLINK: https://www.youtube.com/watch?v=dcKVCtg5dxM#t=942

Quelle: The Huffington Post 
The Huffington Post ist eine US-amerikanische Onlinezeitung.
Laut dem Marktforschungsunternehmen comScore hat The Huffington Post im Mai 2013 monatlich 77,2 Millionen Besucher weltweit!
Sie wurde von Arianna Huffington, Kenneth Lerer und Jonah Peretti gegründet und ging am 9. Mai 2005 als Nachrichten- und Nachrichtenkommentarplattform online. Seit Februar 2011 ist die Zeitung im Besitz von AOL. Arianna Huffington wurde Präsidentin und Chefredakteurin der neu gegründeten Huffington Post Media Group. Seit 2011 expandiert die Huffington Post weltweit, zumeist mit Kooperation mit nationalen Medienhäusern.
LINK: http://www.huffingtonpost.de/2014/10/06/russland-sanktionen-usa-merkel_n_5938022.html