Donnerstag, 14. November 2013

Entsteht Bewusstsein im Gehirn - ist unser Bewusstsein einfach nur Gehirnmasse?

Dann sollten einige Wissenschaftler (und Ärzte) die das immer noch glauben -und vehement vertreten- uns das einmal erklären! Nachfolgend nur einige Beispiele von Menschen denen enorm große Teile des Gehirns fehlen oder gar ganze Teile des Kopfes und die trotzdem so viel Bewusstsein ihr Eigen nennen können, dass sie ganz normal ihr leben leben können, Familie und Freunde haben und einen Beruf nachgehen können. Nach gängiger Wissenschaftsmeinung dürfte das aber unmöglich sein. Beim Fehlen der wichtigsten Hirnbereiche sollte es kein Bewusstsein geben und schon gar kein eigenes Denken. 




Unglaublich aber wahr: Dieses Polizeifoto schockt Amerika - Mann nur mit Hirnteilen

--- --- ---



Ein normales Leben mit einem halben Gehirn

Michelle Mack lebt mit nur einer Hirnhälfte, auch die zweite Hirnhälfte weist einige Probleme auf! CNN-Video dazu: 

--- --- ---


Ein normales Leben mit Mini-Schalen-Gehirn
Ein französischer Beamter erstaunt die Fachwelt
Ein Beamter, der mit einem winzigen Gehirn ein nahezu normales Leben führt, hat französische Ärzte in Erstaunen versetzt. Der Mann kam unlängst ins Spital, weil sein linkes Bein sich schwach angefühlt hatte.

Eine Computertomografie und eine Kernspintomografie bei dem 44-Jährigen hätten «äusserst ungewöhnliche» Bilder erbracht. Das Gehirn des Mannes sei eigentlich nicht wirklich vorhanden. Dies sagte der Arzt Lionel Feuillet vom Marseiller Spital La Timone zu einem Bericht in der jüngsten Ausgabe der Fachzeitschrift «Lancet». ...
--- --- ---

Mehr zu dem Thema; "Wieviel Gehirn braucht der Mensch wirklich"
finden Sie unter: DIREKTLINK


Einfach zum Nachdenken
Eines der berühmtesten Zitate von  Nobelpreisträger Max Planck (deutscher Physiker, Begründer der Quantenphysik), lautet: „Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt, so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche – denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht –, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!"