Montag, 16. September 2013

Arktisches Eis ist bis zu 60% wieder angewachsen - Spitzenwissenschaftler warnen vor globaler Abkühlung

Einem Bericht der Daily Mail zufolge, nimmt das Eis in der Arktis nicht ab, sondern wächst - es ist bis zu 60% wieder angewachsen. 

© DailyMail / NASA
Das widerspricht den üblichen Meldungen, dass das Eis schmilzt und bis zum Jahr 2013 (also dieses Jahr) nicht mehr vorhanden sein sollte??? Was mag das wohl für einen Grund haben? Geht es wieder nur um Geld, das man den Bürgern abnehmen will - im Zeichen der "Naturkatastrophe"?

NASA Satellit Bildern, die die Ausbreitung von Meereis Artic 27. August 2012 / ©  NASA
Und jetzt, viel größer: Das gleiche Bild NASA im Jahr 2013 gemacht / ©  NASA
Quelle: DailyMail
LINK (lesen Sie weiter)http://www.dailymail.co.uk/news/article-2415191/Global-cooling-Arctic-ice-caps-grows-60-global-warming-predictions.html

Was steckt hinter der Eiszunahme?
Einfluss der Sonne auf das Klima
Ein Auslöser könnte nach Meinung einiger Wissenschaftler die Sonne sein. Derzeit verzeichnen wir die niedrigste Sonnenaktivität seit 200 Jahren.
Dramatische neue Weltraumaufnahmen der NASA von der Sonne und der Sonnenaktivität lassen die Aussicht auf  eine längere kühle bis kalte Zeitperiode immer wahrscheinlicher werden.

Quelle: ©  NASA
Quelle: NASA