Donnerstag, 27. Juni 2013

Österreich: Immer mehr Jobs in Gefahr

Job? Geld? Zukunft?
Kurz notiert.
Laut Alpenländischen Kreditorenverbandes (AKV) sieht es nicht gut aus.
Die AKV-Bilanz: Knapp 17.000 Stellen sind durch Großinsolvenzen wie jene der Alpine schon jetzt in Gefahr und das Jahr ist in der Halbzeit. In nächster Zeit wird man zusätzlich auch die Auswirkungen der negativen wirtschaftlichen Entwicklung - (Wirtschaftsforscher haben die Wachstumsprognosen heuer nach unten revidiert) verspüren. Die derzeit rückläufigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen lassen zudem für das zweite Halbjahr 2013 "schlimme Befürchtungen" aufkommen.

Anm.: Wir hoffen aber weiter das Beste! Vielleicht gibt es doch noch eine "Alpine Rettung" so dass wenigstens die Arbeitsplätze nicht verloren gehen.
Bildquelle: Fotolia