Donnerstag, 10. Januar 2013

Wehrpflicht in Österreich - Hintergründe - Ungerechtigkeit

Wehrpflicht Gerechtigkeit, nur wer sich`s nicht richten kann muss gehen!
Peter Pilz von den Grünen (gegen die Wehrpflicht - für ein Berufsheer aus gutem Grund) zum Zwangs Wehrdienst.


Fast keine ÖVP-Politiker beim Bundesheer.
"Sie sind alle untauglich!"
Ein "passendes" ärztliches Attest, Sportverletzungen, eine Verkrümmung der Wirbelsäule: Immer mehr junge Österreicher können den Dienst an der Waffe nicht antreten, bestätigt das Verteidigungsministerium. Die Zahl der jungen Österreicher, die wirklich in die Kasernen einrücken, nimmt ständig ab. (Auch das Problem würde es bei einem Berufsheer NICHT geben!)

"Wir wissen doch alle, dass es sich viele eben richten können, nicht sechs Monate in der Kaserne abzusitzen. Und dafür gibt's ja auch genügend Beispiele aus der Politik", hofft Pilz, der Wehrsprecher der Grünen, auf eine lebhafte Diskussion über die Gerechtigkeit der Wehrpflicht. "Eine Wehrpflicht-Gerechtigkeit gibt's meiner Meinung (Peter Pilz) nach nämlich schon lange nicht mehr. Darum muss jetzt auch das System geändert werden. 

Speziell die ÖVP-Funktionäre wissen, wie man der von ihnen so oft gepredigten 'Schule zur Solidarität' entkommt", spielt Pilz auf eine ganz besondere Liste an, die auch der "Krone" vorliegt.

"ÖVP-Mangel" in Kasernen.
ÖVP Politiker wollen zwar weiter das Zwangsheer, selber finden Sie zumeist aber keinen Gefallen am Wehrdienst!

So waren tatsächlich auffallend viele ÖVP-Politiker für den Dienst an der Waffe untauglich: Um nur einige zu nennen, etwa ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch (Knieverletzung), Wiens ÖVP-Obmann Manfred Juraczka (Herzmuskelentzündung), ÖVP-Seniorenbund-Obmann Andreas Khol (Hautausschlag), ÖVP-Landeshauptmann Josef Pühringer (Nierensteine), ÖVP-Ex-Minister Martin Bartenstein (Bluthochdruck), ÖVP-Ex-Vizekanzler Wilhelm Molterer (Nierenerkrankung) oder auch ÖVP-Ex-Verteidigungsminister (!!!) Werner Fasslabend (Nebenhöhlen-Operation).
Diese Leute sollte man vielleicht heute einmal untersuchen!

Manch anderer war für den Militärdienst leider unabkömmlich,weil zu wichtig für die Partei! 
So z.B. der ehemalige ÖVP-Kanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Herr Schüssel ist nicht der einzige ÖVP-Politiker, der keinen Wehr- oder Zivildienst geleistet hat: Die österreichische Volkspartei, die sich in ihrem Wahlprogramm für die Beibehaltung der Zwangs-Wehrpflicht bis in alle Ewigkeit ausspricht, hat sehr viele Politiker die weder Wehr- noch Zivildienst geleistet haben. Dieser Partei sollte man dann auch glauben, wenn sie behauptet dass es ohne der alten und überholten Wehrpflicht nicht geht! 

"All jene, die noch den Wehrdienst antreten müssen, wissen jedenfalls: Sie treffen in den sechs Monaten in der Kaserne kaum einen ÖVP-Funktionär", so fordert Peter Pilz "doch mehr Ehrlichkeit" von Vizekanzler Michael Spindelegger. "Das alte System der Wehrpflicht hat sich doch schon lange überholt."
Quelle: K R O N E N Z E I T U N G, LINK: http://www.krone.at/Oesterreich/Krone-Serie_Fehlt_der_Wehrpflicht_die_Gerechtigkeit-Zu_viele_Untaugliche-Story-346998
---
Hinweis: Lassen Sie sich am 20. Jänner 2013 von den Politikern die für die alte Wehrpflicht sind nicht weiter manipulieren. Mehr Ehrlichkeit wäre gefragt! Machen Sie sich selbst ein Bild!



Einer, der Böses passiv akzeptiert, ist genauso damit verwickelt, wie einer, der es aktiv durchführt. 
Wenn man Böses ohne Protest akzeptiert, kooperiert man in Wirklichkeit damit.
Zitat: Martin Luther King Jr.